Arztpraxen

Arztpraxen mit optisch und funktionell ansprechender Inneneinrichtung

Die Inneneinrichtung von Arztpraxen kann in der Gestaltung sehr unterschiedlich sein, letztlich hängt sie von den Wünschen der sie betreibenden Ärztin oder des Arztes ab. Ziel sollte es bei der Planung in jedem Fall sein, den Patienten eine ihnen angenehme Atmosphäre mit hohem Wohlfühlfaktor zu bieten.

Sicherlich ist mit Standardlösungen, sprich mit fertig eingekauftem Mobiliar einiges zu erreichen. Eine perfekte Abstimmung der Inneneinrichtung, die auch zum Beispiel Trennwände in Glas umfassen kann, ist aber nur mit individuell nach Maß angefertigten Komponenten zu erreichen. Die Abstimmung muss dabei auf die erforderlichen Funktionalitäten ebenso erfolgen wie auf das gestalterische Raumkonzept und die Räume als solche sowieso.

Mit Einzelanfertigungen können die Räume optimal ausgenutzt werden, so dass kein Raum verschenkt wird. Gerade in nicht unbedingt großzügig bemessenen Räumlichkeiten sorgt eine gut geplante Struktur nicht nur für die Optimierung von Arbeitsabläufen, sie gewährleistet auch ein optisch gefälligeres Ambiente. Vom Empfangsbereich über Warteräume bis zu Arzt- und anderen Untersuchungsräumen entsteht durch eine einheitliche Inneneinrichtung ein angenehmes und harmonisches Erscheinungsbild von Arztpraxen.

Holz in all sein Variationen für stilvolle Artpraxen

Als natürlich gewachsener Werkstoff ist Holz die perfekte Wahl speziell für Arztpraxen, die besonders nicht nur sauber aussehen, sondern hygienisch höheren Standards entsprechen sollen. Vom erfahrenen Fachmann unserer Tischlerei und Schreinerei werden die Möbel entsprechend sorgfältig konstruiert und installiert. Belastbare Oberflächen werden den hohen Anforderungen im Alltag von Arztpraxen gerecht.

Es muss nicht gleich eine komplette Einrichtung sein. Eine individuell entworfene, perfekt in den Raum passende Garderobe, ein eigens angefertigter Empfangstresen oder kleine Spiellandschaften für Kinder im Wartezimmer können schon sehr viel zur Gestaltung der Inneneinrichtung beitragen. In der Regel kann davon ausgegangen werden, dass Artpraxen für eine längere Nutzungsdauer ausgestattet und eingerichtet werden. Hochwertig und fachmännisch ausgeführte Arbeiten von Tischler und Schreiner sind natürlich kostenintensiver als ein Gang zu üblichen Einrichtungshäusern mit Selbstbaumöbeln. Genauso natürlich steht es aber außer Frage, was sich nun langfristig als Investition wirklich rechnet: individuell vom Profi für die Region Wiesbaden, Frankfurt und Bad Homburg angefertigte Möbel und Inneneinrichtungen.